Zusammen mit seinem Namensgeber feiert bei den Erste Bank Open auch der Thiemstag ein Comeback! Dominic Thiem wird am Dienstag, 25. Oktober 2022, nicht vor 17.30 Uhr gegen den US-Amerikaner Tommy Paul (ATP-Rang 31) zum Erstrundenmatch bei seinem Heimturnier in der Wiener Stadthalle aufschlagen.
Im Vorjahr musste der Erste-Bank-Open-Triumphator 2019 bekanntlich auf ein Antreten verzichten, zuletzt zeigte der Gewinner von 17 ATP-Turnieren in Gijon (ESP) und Antwerpen (BEL), wo er jeweils das Semifinale erreicht hat, stark ansteigende Form! Das Spiel gegen Paul ist als drittes auf dem Centercourt angesetzt.
Mit Jurij Rodionov steigt unmittelbar davor noch ein zweiter Lokalmatador in den Ring – der Niederösterreicher trifft auf den Kanadier Denis Shapovalov, den er vor zwei Jahren ebenfalls in der Auftaktrunde der Erste Bank Open in zwei Sätzen bezwungen hat. Mit dem Kracher zwischen dem Polen Hubert Hurkacz und dem Vorjahresfinalisten Frances Tiafoe (USA) endet der Tag am Centercourt der Stadthalle.
Eröffnet wird der Tag am Centercourt der Stadthalle mit dem Spiel des Bulgaren Grigor Dimitrov gegen den brasilianischen Qualifikanten Thiago Monteiro.
Bei Erste Bank Open 2 Go dürfen sich die Fans morgen neben zwei Doppel-Partien über die Erstrunden-Auftritte der Nummer 7 des Turniers, Cameron Norrie (GBR/7), und des 2020-Finalisten Lorenzo Sonego (ITA) freuen.
Hier gibt’s Tickets für das Turnier!
Spitzenspiele am Feiertag
Mittwoch, der 26. Oktober wird dann gleich zum nächsten Tennis-Feiertag, schließlich greift am Mittwoch der topgesetzte Daniil Medvedev gegen den Georgier Nikoloz Basilashvili in das Geschehen in der Wiener Stadthalle ein. Zudem steht die Partie von Stefanos Tsitsipas auf dem Programm. Tsitsipas trifft dabei auf den heimischen Wildcard-Spieler Dennis Novak.