Auch am Mittwoch gibt es bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle nur echte Knallerpartien. Los geht es bereits um zwölf Uhr Mittags, wenn Jürgen Melzer im Doppel mit seinem französischen Partner Edouard Roger-Vasselin sein letztes Wien-Turnier in Angriff nimmt.
Um 14 Uhr startet dann die internationale Starparade am Centercourt: Daniil Medvedev (RUS) trifft auf Jason Jung (TPE), der als Lucky Loser in den Hauptbewerb gerutscht ist. Im Anschluss daran startet Stefanos Tsitsipas (GRE) seinen Angriff auf den Wien-Titel gegen den Deutschen Jan-Lennard Struff.
Die Night Session (Start nicht vor 17.30 Uhr) wird von Novak Djokovic eröffnet. Die serbische Nummer 1 der Welt bekommt es in seinem Achtelfinalmatch mit dem starken Kroaten Borna Coric zu tun. Im letzten Spiel des Abends bekommt es Kevin Anderson (RSA), Sieger von 2018, mit dem Spanier Pablo Carreno Busta zu tun.
Am Next Gen-Court darf die junge Garde ran: der Südtiroler Jannik Sinner trifft auf den Norweger Casper Ruud und bei Felix Auger-Aliassime gegen Vasek Pospisil kommt es zu einem kanadischen Duell.