Der Centercourt steht am Mittwoch ganz im Zeichen der „jungen Wilden“, angeführt vom Achtelfinal-Duell zwischen Andy Murray und Carlos Alcaraz. Ebenfalls im Einsatz sind die Youngsters Jannik Sinner und Lorenzo Musetti.
Los geht es in der Wiener Stadthalle um 14 Uhr mit dem Spiel von Jannik Sinner, der Nummer 7 des Turniers, gegen den Amerikaner Reilly Opelka, direkt gefolgt vom nächsten italienischen Jungstar, Lorenzo Musetti, der es mit dem französischen Routinier und Publikumsliebling Gael Monfils zu tun bekommt.
Alcaraz hat Chance auf Revanche
Nicht vor 17.30 Uhr dann das mit Spannung erwartete Duell des designierten Nadal-Nachfolgers Carlos Alcaraz gegen den britischen Superstar Andy Murray. Die beiden trafen erst zuletzt beim ATP Masters 1000 Turnier in Indian Wells aufeinander. Damals setzte sich Murray in drei hart umkämpften Sätzen durch.
Das letzte Match des Tages bestreiten Nikoloz Basilashvili (GEO) und Matteo Berrettini, in Wien an Nummer 3 gesetzt. Basilashvili musste in der ersten Runde gegen den Spanier Carreno Busta über drei lange Sätze gehen. Berrettini gestaltete seinen Erstrundenauftritt gegen den australischen Qualifikanten Popyrin in zwei Sätzen vergleichsweise einfach.