Schöne Ehre für Herwig Straka (im Bild oben Mitte), Chef der Event-Agentur e|motion und zugleich Turnierdirektor der Erste Bank Open 500 in der Wiener Stadthalle. Der gebürtige Grazer wurde für die Leistungen seiner inzwischen über 25-jährigen Karriere in die Austrian Event Hall of Fame aufgenommen – die höchste Ehre, die der Branchenverband der führenden Live-Marketing-Agenturen (emba – event marketing board austria) zu vergeben hat.
Unter der Leitung von Straka wurden das traditionelle Tennisturnier in der Wiener Stadthalle in den Rang eines ATP Tour 500-Turniers gehoben. Daneben agiert Straka u.a. auch als Veranstalter des Shot Clock Masters, dem einzigen Golfturnier der European-Tour in Österreich.
Die Laudatio auf Straka hielt Tennislegende Thomas Muster, der – so wie u.a. Thomas Vanek, Armin Assinger und Mirna Jukic – von Strakas e|motion gemanagt wird.
emba-Vorstandssprecher Martin Brezovich meinte zur Auszeichnung Strakas: „Seine Sport-Events sind Benchmarks für Österreich. Sie bieten Live-Marketing, wie es sein soll: unvergesslich, emotional, einzigartig.“
Die Ehrung erfolgte am 5. Juni 2018 im Casino Baden.