Nationalfeiertag ist Österreichertag

Am Montag startet der Hauptbewerb der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle. In Österreich ist an diesem Tag Nationalfeiertag und der wird diesmal mit gleich zwei Österreicher-Matches am Centercourt gefeiert.

Gleich im ersten Match des Tages ab 14 Uhr trifft Dennis Novak auf Kevin Anderson. Der Südafrikaner konnte die Erste Bank Open 2018 für sich entscheiden, ist nach einer langwierigen Verletzung derzeit allerdings erst am Weg zurück zu altgewohnter Stärke. Das zweite Match der für heuer neugeschaffenen „Day Session“ bestreiten der französische Publikumsliebling Gael Monfils (FRA/7) und der Spanier Pablo Carreno Busta.

Nicht vor 17.30 Uhr startet dann zum ersten Mal in der Geschichte der Erste Bank Open die „Night Session“. Dabei trifft der russische Jungstar Andrey Rublev auf einen Qualifikanten. Im Anschluss daran darf sich dann Österreichs Nr. 3, Jurij Rodionov, gegen den kanadischen Jungstar Denis Shapovalov am Centercourt versuchen.

Am Next Gen Court – heuer wegen der COVID-19-Krise ohne Zuschauer – startet der Tag ebenfalls mit einem echten Knaller: Der Kroate Borna Coric trifft da auf den Amerikaner Taylor Fritz. Zum Abschluss des Tages wird Dominic Thiem mit Dennis Novak im Doppel gegen die favorisierte britische Paarung Jamie Murray/Neal Skupski antreten, um sich auch unter Wettkampfbedingungen auf die Wiener Stadthalle einzustellen.

Alle Beiträge
Jetzt Tickets sichern!