Nishikori im Viertelfinale

Der Japaner Kei Nishikori steht als erster Viertelfinalist der Erste Bank Open 500 fest. Die Nummer 5 des Tuniers besiegte am Donnerstag den Russen Karen Khachanov (ATP-19) überraschend glatt 6:2, 6:2. Khachanov hatte am Mittwoch Lokalmatador Dennis Novak in zwei Sätzen aus dem Bewerb genommen. Im Viertelfinale wartet auf Nishikori Dominic Thiem (AUT/1), der Sam Querrey (USA) 6:4, 6:4 besiegte.

Nishikori erwartet jedenfalls ein hartes Match. Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel zeigte sich der Japaner von Thiem beeindruckt: „Er hat alles: gutes Service, großartige Vorhand und persönlich liebe ich seine Rückhand.“

Verdasco wirft Edmund raus
Eine Überraschung gab es im zweiten Spiel auf dem Centercourt: Der Spanier Fernando Verdasco nahm Antwerpen-Sieger Kyle Edmund (GBR/8) 6:4, 3:6, 6:3 aus dem Turnier.

Kukushkin eliminiert Rublev
Im einzigen Achtelfinalspiel am NextGen-Court setzte sich der Kasache Mikhail Kukushkin gegen den Russen Andrej Rublev 7:6(4), 6:4 durch.

Monfils wirft Isner raus
Einen schweren Dämpfer in Sachen ATP-Finals-Qualifikation musste John Isner (USA/4) hinnehmen. Der Amerikaner unterlag dem Franzosen Gael Monfils, der dank Wildcard im Hauptbewerb steht, glatt 4:6, 4:6.

Alle Beiträge
Jetzt Tickets sichern!