Thiem fordert Medvedev

Donnerstag ist Achtelfinaltag bei den Erste Bank Open. Neben dem absoluten Kracher zwischen Dominic Thiem, US Open-Sieger 2020, und Daniil Medvedev, US Open-Sieger 2021, stehen etliche andere hochkarätige Partien auf dem Programm.

In der Stadthalle geht es um 14 Uhr mit dem Spiel zwischen Andrey Rublev (3) und Grigor Dimitrov (BUL) los. Beide Spieler feierten in der ersten Runde ganz souveräne Auftaktsiege.

Gleich im Anschluss daran kommt es zum – aus österreichischer Sicht – Spiel des Tages. Dominic Thiem trifft dabei auf die Nummer 1 des Turniers, Daniil Medvedev, der sich bei seinem Auftaktspiel gegen den Georgier Nikoloz Basilashvili keine Blöße gab. Thiem und Medvedev lieferten sich in der Vergangenheit bereits einige große Duelle und so dürfen sich die Fans auch sicher diesmal auf ein tolles Match freuen. Die Erinnerungen an den epischen Fight Thiems gegen Tommy Paul in Runde 1 sind ja noch ganz frisch.

„Gegen Dominic in einer ausverkauften Halle hier in Wien zu spielen, ist natürlich toll. Er spielt jetzt schon wieder viel besser und wir hatten schon ein paar richtig gute Matches in der Vergangenheit. Ich freue mich schon sehr auf dieses Match“, so Medvedev.

Nicht vor 17.30 Uhr bekommt es Jannik Sinner (ITA/6) mit dem Argentinier Francisco Cerundolo zu tun, ehe der Tag mit dem Match zwischen Borna Coric (CRO) und Stefanos Tsitsipas (GRE/2) abgeschlossen wird.

Hier geht’s zum kompletten Spielplan

Volles Programm am #glaubandich Court
Bei Erste Bank Open 2 Go am Heumarkt bekommen die Fans ab 13 Uhr nicht nur drei Weltklasse-Doppelmatches, sondern auch die beiden Singles-Achtelfinali zwischen Marcos Giron (USA) und Cam Norrie (GBR/7), sowie Hubert Hurkacz (POL/5) und Emil Ruusuvuori (FIN) zu sehen.

Tickets sichern

Alle Beiträge
Jetzt Tickets sichern!