Thiem locker ins Viertelfinale

Dominic Thiem hielt sich am Donnerstag im Achtelfinale nicht lange mit seinem Gegner Cristian Garin (CHI) auf. Die Nummer 3 der Welt siegte in 65 Minuten 6:3, 6:2.

Thiem startete optimal, nahm seinem Gegner gleich den Aufschlag zum 2:0 ab. Bei 4:1 vergab er zwei weitere Breakbälle, was sich aber nicht rächen sollte. Thiem hielt seinen Aufschlag und machte den Satz mit 6:3 zu.

Zu Beginn des zweiten Satzes musste Thiem etwas mehr kämpfen, schaffte aber schließlich das vorentscheidende Break zum 3:2 – unter kräftiger Mithilfe von Garin, der den Breakball mit einem Doppelfehler für Thiem verwandelte. Thiem legte noch ein weiteres Break zum 5:2 nach und servierte schließlich aus. Im Viertelfinale trifft Thiem am Freitag im zweiten Spiel der Day Session auf den Russen Andrey Rublev.

Nächster Gegner Rublev
Dem Russen streut Thiem im Vorfeld nur Rosen: „Er ist einer meiner Lieblingspartner auf der Tour, wir trainieren sehr viel zusammen. Er ist jetzt eben erst in die Top 10 eingezogen, aber so wie er derzeit drauf ist, gehört er für mich sogar zu den fünf besten Spielern der Welt.“

Dimitrov wirft Tsitsipas raus
Im letzten Spiel des Tages besiegte der Bulgare Grigor Dimitrov die Nummer 5 der Welt, Stefanos Tsitsipas aus Griechenland nach Satzrückstand noch 6:7(5), 6:4, 6:3. Er trifft im Viertelfinale auf den Briten Daniel Evans.

Alle Beiträge
Jetzt Tickets sichern!